Kooperationsprojekt Energie- / Wohnungswirtschaft

System zur Verwaltung von Störmeldungen und Steuerung externer Service-Dienstleisters mit umfangreichen Reporting-Funktionalitäten.

Auftraggeber:

Kooperationsprojekt Energiedienstleister / öffentliche Wohnungswirtschaft


Anforderung

Für einen Großkunden aus der öffentlichen Wohnungswirtschaft ist im Rahmen einer umfassenden Energiedienstleistung, die das Stör- und Reparaturwesen miteinschließt, ein Kundendienstportal zu entwickeln, über das die komplette Leistung von der Erfassung von Störmeldungen und dem Reporting zum Kunden sowie die Steuerung externer Service-Dienstleister abgewickelt wird.

Umsetzung

digitalklang creating solutions verantwortet Konzeption, Realisierung, Einführung und Support des Systems. Dies umfasst Anforderungsanalyse, Feinkonzept, Projektmanagement, Usability und Design, Datenbank-Architektur, Entwicklung, Qualitätsmanagement sowie die Wartung des Systems. Die Einführung des Systems wird von umfassenden Anwenderschulungen begleitet.

Ergebnis

Die Extranet-Anwendung ist seit 2009 in Betrieb und verwaltet in der Heizperiode ca. 300 Störmeldungen pro Tag. Wichtiges Reporting-Tool ist die Auswertung der Service-Qualität.

Sie wünschen mehr Informationen? Sprechen Sie uns an.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten und Leistungen oder wünschen eine persönliche Beratung? Kontaktieren Sie uns. Wir rufen auch gerne zurück.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.